Kreative Marmeladenrezepte gesucht! 2. Marmeladenwettbewerb zum handgemacht – Klosterfest in Memleben

Am 23. September 2023 findet das 5. Klosterfest im Kloster Memleben statt. Ein umfangreiches Familienprogramm und regionale Handmacher der Initiative handgemacht Saale-Unstrut erwarten die Gäste mit ihren Produkten und Handwerken. Zum zweiten Mal wird dabei der begehrte Marmeladenpreis verliehen. Jeder kann mitmachen!

Wer am Marmeladenwettbewerb teilnehmen möchte, sollte jetzt schon Verwandte und Bekannte nach ihren geheimen Rezepten fragen oder mutig eigene Geschmackskreationen erschaffen. Kochen Sie rechtzeitig die reifen Früchte aus dem Garten zu köstlichen Fruchtaufstrichen oder sichern Sie schnell die bestehenden Gläser in Ihrem Keller. Ihre Marmelade wird zum Klosterfest am 23 September von einer hochkarätigen Jury und dem anwesenden Feinschmeckerpublikum verkostet. Zwei große Gläser Konfitüre werden für den Wettbewerb benötigt. Hier geht es zu Ihrer Anmeldung

Tolle Preise wie eine Kindergeburtstagsfeier im Kloster Memleben oder Genießerprodukte aus dem handgemacht-Sortiment warten auf die Gewinner.

Wer sich mit Einkochprofis und Marmeladenfans der Region vernetzen möchte, kann auf Social Media Fotos oder Videobeiträge unter @handgemacht_saale.unstrut oder dem Hashtag #dergrossepreisvonmemleben veröffentlichen. Seien Sie dabei und werden Sie der neue Marmeladenstar an Saale und Unstrut.

Anmeldungen zum Wettbewerb und weitere Informationen

Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben; Thomas-Müntzer-Straße 48

06642 Kaiserpfalz OT Memleben; Tel.: 034672 60274

kontakt@kloster-memleben.de