Am Samstag, den 18. März, hatte das museumspädagogische Team des Museums Kloster und Kaiserpfalz Memleben zu einer Informationsveranstaltung für Lehrerinnen und Lehrer eingeladen.

Nach einer Führung über das Klostergelände mit Besichtigung der Grabungsfläche wurde das neue museumspädagogische Programm "Versteckte Ermittlungen" ausgetestet. Zum Glück begleiteten die Kinder der Lehrerinnen und Lehrer ihre Eltern nach Memleben. So konnten sie sich gemeinsam als Nachwuchsarchäologen versuchen und eine spannende Erlebnisgrabung am historischen Ort durchführen. Tolle Fundstücke wurden dabei zu Tage befördert. Ein gemeinsames Mittagessen im Neuen Refektorium boten Raum für den Austausch von Erfahrungen und Eindrücken zu den "Versteckten Ermittlungen".

Vielen Dank an die kleinen und großen Teilnehmer für einen spannenden und ereignisreichen Tag!