In der Woche vor Himmelfahrt konnten durch Carl-Friedrich-Walther, neuer Bewirtschafter des stiftungseigenen Klosterweinberges in Memleben, über 40 kleine Weinreben neu gesetzt werden. Diese waren in den vergangenen Jahren durch fehlenden Niederschlag, Fraß oder Frost eingegangen und wurden nun ersetzt. Drücken wir die Daumen, dass die Jungpflanzen bald Wurzeln schlagen.

Je nach Vegetationsfortschritt findet Ende Juni/Anfang Juli der Workshop „Sommerschnitt – Vom Ausbrechen zum Gipfeln“ im Klosterweinberg unter der Leitung von Carl-Friedrich Walther statt. Interessenten können sich gern unter info@kloster-memleben.de oder 034672-60274 vormerken lassen.